Sprachwechsel

Posted in Vermischtes by Kathrin on November 1, 2011

Aufgrund einiger Nachfragen in letzter Zeit geht es hier ab sofort auf Deutsch weiter.

Einen anderen Sprachwechsel erforderte die kroatische Elle, aus der die Schnipsel da oben stammen. Weil ich des Kroatischen aber leider nicht mächtig bin, diente sie eher als Bilderbuch zur Urlaubsunterhaltung. Beim ersten Durchblättern gefiel mir das Editorial zum aktuellen Thema Schlangenprint ganz gut, beim näheren Hinsehen erwies es sich aber dann doch als weniger originell: das schuppige Muster wird hier mit sich um Gliedmaße schlängelnden Schlangen und angebissenen Äpfeln à la Eva und Kassandra inszeniert. Und das ist ja nun wirklich nichts Neues. Deswegen mussten die Teilchen einfach aus der ikonografischen Langeweile befreit werden und zu Bebilderungszwecken neu sortiert werden. Denn so machen sie eine bessere Figur, wie ich finde. Und ein klein wenig hat es mir dieses Muster doch auch angetan, so dass noch knapp vor der Winterpause ein Paar schuppiger Sandaletten vom Flohmarkt in meinen Schrank gewandert ist, die dann im nächsten Frühjahr ausgeführt werden. Auch ohne Obst versteht sich. 

Kommentar verfassen

